Author Archive

Margarets Jakobsweg

Sag ich’s mal so: Es gibt Situationen im Leben, da kann man nur weglaufen. Sicher, ich

Menschen auf der Zielgerade des Lebens

Notizen zu einem Vortrag von Henning Scherf Henning Scherf packt zu, greift nach den Händen der

Stadt oder Land

Leben im Grünen – oder dort sein, wo das Leben pulsiert? „Und was machst Du, wenn

Sie sind da

Sie sind da – mit all ihren Stärken und Schwächen – wie im Leben, so auch

Alles auf Anfang – wieder die Schulbank drücken

Hannelore Thiele im Ruhestand Eigentlich wäre ich am liebsten Kindergärtnerin geworden. Aber mit 37 Jahren sagte

Es wogt eine Welle über den Büchertisch

Was die neuen Alten sagen wollen Alt sein ist eine einzige Erniedrigung«. Diesen Satz hat mir

Gemeinsam sind wir gut verträglich

Die Rollberg-Hausgemeinschaft Nun leben sie in Beton, einer Siedlung aus den 70er Jahren, dem Rollbergviertel in