Selbsthilfegruppen

In sogenannten Selbsthilfegruppen treffen sich Menschen mit gleichen oder ähnlich gelagerten Problemen zu gemeinsamem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Beratung und Hilfestellung. Schon das alte Sprichwort „Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott“ weist ja darauf hin, wie wichtig es ist, die eigenen Kräfte zu mobilisieren; es kann aber auch erleichternd und hilfreich sein, sich im Kreis von Leidensgenossen auszutauschen und zu unterstützen.

Das Spektrum derartiger Gruppen kann bunt und vielfältig sein.

Die zentrale Berliner Selbsthilfe Kontakt- und Informationsstelle (SEKIS) informiert über Selbsthilfe in Berlin. Unter dem Link „SEKIS im Profil“ findet man ausführliche Informationen über die Kontaktstelle, die Ziele und das Angebots- und Leistungspektrum.

Selbsthilfe Kontakt- und Informationsstelle

Bismarckstraße 101 |  10625 Berlin

Tel. 030 – 8926602
Fax 030 – 890 285 40

eMail sekis@sekis-berlin.de
Netz www.sekis-berlin.de

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.